Archiv 08

 

 

seit vorgestern fehlen mir vier Meerschweinchen - Böcke. Drei in  Weiss und mein schöner Schimmel, der Donat. Es gibt keine Hinweise auf Raubwild, aber auszuschliessen ist natürlich ein Luftangriff nicht ganz. Aber gleich vier? Ich habe das Gehege mehrmals abgesucht, aber sie sind unauffindbar, auch keine Harre oder dergleichen. Diese vier fehlen einfach, denn zwei davon waren langjährige Zuchtböcke und gehörten zu meinen Lieblingsschweinchen, die zwei kleinen Russen wären auch für die Zucht gedacht gewesen. Ich hoffe nun, dass nicht noch mehr Schweinchen verschwinden. Ansonsten läuft es rund auf Schloss Krauerstein. Am 25.September haben drei Rexli das Licht der Welt erblickt. Fotos folgen, sobald ich etwas Zeit finde.

   

20.September 08

Lange habe ich mich nicht mehr gemeldet. Die Zeit rennt mir weg, wie im Flug. Vor Zwei Wochen sind  bei mir zwei neue Zuchtböcke aus einer Zuchtauflösung eingezogen, welche im Moment noch in Quarantäne leben. Es ist ein CH-Teddy aus meiner Zucht und ein Rex von der Rosenau. Ansonsten ist es auf Schlosss Krauerstein ruhig und friedlich, ausser mein schwarzes Monster macht Aktion. Er ist nun 8 1/2 Mt alt und im schönsten Flegelalter. Komm ich heute nicht oder morgen oder erst übermorgen. Auch wird er so langsam erwachsen und zeigt dies auch unmissverständlich. Meinen Säulis geht es gut, sie geniessen den Herbst und die kühle Zeit. Aber nicht nur Vierbein geniesst es, sondern ganz besonders auch Zweibein. Ich wünsche allen einen schönen Herbst mit vielen sonnigen Stunden.

 17.August 08

Heute ist Aldo, einer meiner ersten Rexzuchtböcke im Alter von fast fünf Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen, ebenso anfang Woche eine meiner ersten Rexdamen, die Monja, welche ebenfalls offensichtlich altershalber, denselben Weg gegangen ist. Ansonsten geniessen die Meeris das kühle, tolle Herbstwetter.

 

 

19.Juli 08

vor drei Tagen sind zwei Russli zur Welt gekommen, ein Mädchen und ein Junge. Ich hoffe, dass sich diese Jungtiere toll entwickeln werden. Ich hatte nun seit einer Woche keine Ausfälle mehr und hoffe, dass dies so bleibt. Die Ursache scheint ein Vitaminproblem zu sein, welches nun behoben wird und hoffentlich auch zukünftig nicht mehr auftritt. Die zwei Waisenkinder (nicht die Russli) habe ich  nun der Russenmama untergeschoben und es scheint diese nicht zu stören. So hoffe ich, dass die Kleinen doch noch etwas Milch erhalten. Ansonsten läuft alles wieder in etwas geordneteren Bahnen und ich habe nun eine Woche Ferien.

 

12.Juli 08

Endlich wieder mal, leider keine guten, Neuigkeiten. Es sind mir nun einige Nachzucht- und Jungtiere weggstorben. Warum und wieso ist noch Gegenstand der Abklärungen. Wenn ich mehr weiss, werde ich dies hier mitteilen. Nur soviel, es scheint sich hier um einen ziemlich agressiven Erreger zu handeln, der Seuchenartig sein Unwesen treibt. Der einzige (nicht gerade tröstliche) Lichtblick ist im Moment, dass nur im Weibchengehege dieses Problem besteht und nicht im ganzen Bestand. Ich hoffe, dass sich nicht alles noch mehr ausbreitet. Somit sind nun natürlich auch alle Abgaben und Aufnahmen gesperrt.

Gundo geht es wenigstens gut und er macht gute Fortschritte. Er ist ein Lausebengel und hat nur Flausen im Kopf.

 

  

03.Juni 08

Am 21.Mai sind vier Curlys auf die Welt gekommen, wovon eines tot. Den andern drei ein Mädchen, ein Junge, ein "binnichtsicherwahrscheinlichmädchen". Es sind tolle Tiere mit voraussichtlich guter Haarlänge. Das silberagouti bleibt auf jeden Fall und ev. noch ein weisses.  

 

01.Juni 08

Wieder hat es lange gedauert seit dem letzten Eintrag. In der Zwischenzeit habe ich in zwei neuen Jobs begonnen zu arbeiten, wobei der eine absolutes Neuland war, der zweite mir jedoch vertraut ist. Dies bedingte aber auch eine Einarbeitungszeit, bei welcher mir nicht mehr viel Zeit für anderes blieb. Nebenbei habe ich noch ein grosses neues Gästezimmer gemacht: neuer Laminatboden verlegt und allles neu möbliert, aber jetzt sieht es toll aus und ich hoffe, dass sich künftige Gäste wohlfühlen werden. Nun fehlt nur noch mein Innengehege, in welchem eine kleine dreiergruppe Langhaartiere wohnen werden und ab und zu eine Mama mit ihren Jungen. Die Masse sind 160 x 80 und eine zweite Ebene. Das Dreiergrüppchen wartet schon bei Doris auf das neue Zuhause. Wenn ich fertig bin, werde ich dann Fotos von MEINEM Gehege einstellen.

in etwa so wird das neue Zuhause aussehen nur grösser

Foto von Lisahufen

Ansonsten läuft auf Schloss Krauerstein alles rund und Gundo wächst wie ein junger Hund und ist momentan am zahnen. Auch den Meeris geht es allen gut. Es sind wieder einige neue Verpaarungen gesetzt. Beim Aufarbeiten der Stammtierseiten, habe ich mit Schrecken festgestellt, dass fast die Hälfte aller Tiere zwischen vier und sechs Jahre alt sind. Ich hoffe, dass sie noch ein langes Leben vor sich haben. Es wird in den nächsten Tagen wieder einmal aktuelle Fotos der Tiere geben, vor allem auch denjenigen, welche noch nicht auf der Stammtierseite sind. So nun gehe ich noch etwas die Sonne geniessen.

 

18.April 08

Es gab hier ungewohnt lange keine Aktualitäten mehr, wofür ich mich entschuldigen möchte. Bei mir ergaben sich  in letzter Zeit sehr viele Veränderungen, privat, junge Hund, neuer Job etc. Aber nun bin ich so weit wieder organisiert und hoffe, wieder den gewohnten Standard anbieten zu können. Den Meeris geht es allen gut und es hat wieder Rex und CH-Teddy- Nachwuchs gegeben. Siehe unter Abgabtiere. Mein kleines Wildschwein (neuer Welpe), genannt Gundo, normalisiert sich auch langsam, ist aber trotzdem nicht wirklich normal, denn der macht jetzt alles, was man als junger Hund nicht macht. Mehr dazu siehe unter Gundo. Es ist immer etwas los hier auf Schloss Krauerstein. Wir warten alle auf Sonnenschein und Wärme und sind dieses sch......wetter satt. Naja wenigstens dieses Wochenende verspricht sonnig zu werden. 

  

27.Februar 08

Erste Bilder von Gundolf sind unter Gundo zu sehen.

 

 

24.Februar 08

Nun scheint es doch endlich zu klappen mit meinem Hundi. Ihr glaubt nicht, wie schwierig es ist, sein Traumhundi zu finden. Nachdem es bei zwei Züchtern meiner Wahl, leider zu wenig Rüden gab, musste ich mich erneut auf die Suche machen und wurde heute in Deutschland fündig. Und siehe da, mein hoffentlich neues Hundi (Gundolf) scheint, soweit dies jetzt schon zu beurteilen ist,  ALLE meine gewünschten Eigenschaften zu vereinigen. Er ist schwarz mit braunen (beigen) Beinen, kräftig, spielfreudig, zeigt sehr viel Ausdauer, ist dominant und ein sehr umgängliches Kerlchen, ganz wie die Mama. Auch die Gebrauchshunde-Eigenschaften dürfte er von seinen Vorfahren mitbekommen haben. Ich werde ihn am Dienstag besuchen und dann werden hier auch Fotos zu sehen sein. Er ist jetzt sechs Wochen alt und darf noch ein wenig bei der Mama und seinen Geschwistern bleiben. Ich hoffe, dass es diesmal wirklich klappt und ich Gino bald heimholen darf. Es wird in Zukunft eine eigene Seite über Gino geben, welche sein Leben dokumentieren wird.

14.Februar 08

Heute sind sehr überraschend die ersten 08 Babys zur Welt gekommen. Überraschend deshalb, weil ich überhaupt noch nicht mit diesen Babys gerechnet hatte. Erstmöglicher Termin 11.02.08, aber die Mamas haben allesammt praktisch keinen Bauch und als ich heute Morgen die Klappe zum füttern öffnete, guckten mich winzige Knopfaugen an und was für ein tolles Gefühl: meine Wunschschweinchen wurden geboren; ein schildpatt mit wenig brindl Böckchen und ein schwarz-weisses mit einem punkt rot hinter dem Ohr, ein Weibchen. Juhuiiiii....!!!!!! Es bleiben vorerst beide hier.

 

18.Januar 08

Eigentlich gibt es im Moment nicht viel zu schreiben. Mein toller Zuchtbock Heros hat uns diese Woche im alter von knapp vier Jahren verlassen. Er hatte eine Lungenentzündung. Leider konnte er nicht geheilt werden. Ansonsten geniesse ich die wenigen Sonnentage und erfreue mich an den anderen Meeris, welche ihrerseits ebenfalls die Sonnenstrahlen geniessen. Sonst ist es eher ruhig auf Schloss Krauerstein.

Leider hat es mit den zwei Würfen, aus welchen ich ein Hundi erwartete, nicht geklappt. Nun warte ich bei einem Züchter in meiner Nähe auf einen Welpen, welche mitte Februar auf die Welt kommen sollten. Ich hoffe sehr, dass es diesmal klappt. Ich werde am 28.01. die noch sehr junge Zucht das erstmal besuchen und mir die Mutterhündin und die andern Hunde ansehen. Sobald es soweit ist, werde ich eine eigene Seite des B........ machen um die Entwicklung mitverfolgen zu können.

 

Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!