News

Archiv 10, Archiv 09,  Archiv 08 Archiv 07Archiv 06,  Archiv 05, 

 

Ich wünsche allen Schildkrötenfreunde ein tolles, neues Schildkrötenjahr.

 

11. Juli 11

Heute war es soweit. Ich habe das neue Schildi - Gehege ( fast ) fertig und so konnten auch meine Schildis umziehen, so dass sie noch genügend Zeit haben, sich vor der Winterruhe einzugewöhnen. Nun gehen halt die Machtspielchen um die Rangordnung wieder von vorne los, aber ich bin zuversichtlich, dass sie sich auch diesmal zusammenraufen werden und es dann auch wieder ganz gut klappt. Platz ist ja genügend da.

Ich versuche morgen Fotos der neuen Anlage zu machen.

22. Juni 11

Da ich nun umgezogen bin und nicht mehr ganz soooo viel Platz zur Verfügung steht, habe ich beschlossen, meine Schildis etwas zu reduzieren. Zwei Scheidungsweisen plus noch eine dazu sind wieder zurückgegangen. Kurz darauf sprach mich eine langjährige Schildi - Halterin an, ob ich nicht noch ein Männchen hätte. Aber ja doch gerne. Drei Tiere bleiben in ihrer alten Heimat  bei meiner Tochter und leider habe ich auch einen Abgang zu beklagen, nämlich meine jährige Kleine. Nun wird das neue Gehege gebaut und ich hoffe, dass ich nun nächste Woche noch die Verbliebenen acht zu mir holen kann. 

Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!