Senioren

 

 

 

Einige Gedanken zum Thema Senioren - Meeris

 

Es hat mich erschreckt mit welchem Alter viele Meeris schon zu den Senioren gezählt werden.Ist ein Meerschwein mit zwei Jahren wirklich schon ein Senior? Ich meine , NEIN .Wenn man bedenkt, dass ein solcher Nager ohne weiteres acht Jahre oder älter ( bis 15 Jahre ) werden kann, ist er mit zwei Jahren erst richtig erwachsen. Mein ältestes Tier durfte bei bester Gesundheit acht-jährig werden, wurde dann aber vom Fuchs gefressen.Ich glaube unser Zuchtziel sollte nicht nur schön und gesund sein, sondern auch ein hohes Alter. Ich habe auch bei anderen Tierarten ( Hund ) festgestellt, dass hohes "Alter "oft über Generationen vererbt wird.Mein persönliches Ziel ist es, die Tiere bis in ein hohes Alter behalten zu können.

 

 

Wann ist nun ein Meerschweinchen  alt? Ich glaube, wenn wir von einem sechs-jährigen Meerschweinchen sagen, es ist alt, liegen wir bestimmt nicht ganz falsch.

 

 

Es würde mich freuen, wenn ich auf dieser Seite einige Photos von Euren Senioren, ab sechs Jahren, veröffentlichen könnte, sozusagen die Seniorenseite.Ich bin überzeugt, dass es bestimmt einige wikliche Senioren gibt.In meinem Bestand lebt im Moment kein altes Tier. Den Grund könnt Ihr auf der Seite " über uns " nachlesen.

 

                            Watoba                                                      Lotti

                                  

                   US - Teddy von Franziska Wehrli                             Hausmeerschweinchen von Franziska Wehrli

 Sie ist 8 Jährig und erfreut sich bester Gesundheit            Sie ist ebenfalls 8 Jährig und bei guter Gesundheit     

                                                                         

 

 

 

 

Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!