Tipps rund ums Meerschweinchen

 

Sommertipp

Im Sommer, wenn es heiss ist, brauchen auch unsere Lieblinge viel mehr Wasser.Dieser "Kufra" ist ideal, um genügend frisches Wasser zur Verfügung zu stellen.Das abgebildete Modell ( 1,5 lt ) kann als Futter - sowie auch als Wasserbehälter genutzt werden.Die grösseren ( 3,5 lt und 6.5 lt ) Modelle gibt es entweder als Futter - oder als Wasserdispenser.Die grossen Zoofachläden haben ihn oft an Lager, die anderen können ihn bei Delphin - Amazonia ( keine Privatleute ) bestellen. Der Behälter ist übrigens ideal auch um die Katzen übers Wochenende einmal alleine zu lassen oder für Hunde die sehr viel Wasser trinken, und ich denke das Wasser bleibt frischer und sauberer, wenn immer nur ein Teil nachfliesst.

 

Rasengitterplatten

Wer kennt das nicht; es regnet und regnet und regnet und unser schöner Rasen, wo die Meeris stehen, sieht aus wie einen Acker. Man muss sich überwinden um noch nach den Tieren zu sehen, weil wir immer zuerst die Stiefel anziehen müssen. Es wird mühsam, die Tiere sauber zu halten, sie zu füttern ect. Ich habe vor einigen Jahren diese Rasengitterplatten entdeckt und bin 200% überzeugt davon. Auch nach drei Wochen Regen kann ich mit den "Finken" zu den Tieren gehen und die Schuhe bleiben sauber. Ich hebe ca.5cm tiefe Grasziegel aus und lege eine Platte hinein. Wenn alle Platten verlegt sind, sähe ich über die Platten wieder Rasen und in wenigen Wochen sind alle Platten schön überwachsen und unsichtbar, können wunderbar mit dem Mäher gemäht werden und wir können die Tiere auch bei Dauerregen gründlich und zuverlässig pflegen. Und zudem schützen diese Platten auch vor dem Fuchs, denn graben wird unmöglich.

                                            

Weg nach dem eingraben auf gleicher Höhe wie                 dem roten Faden entlang sind insgesammt fünf Platten verlegt und

                            das Terrain.                                              überwachsen, so dass der Rasen wie gewohnt gemäht werden kann 

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!