Archiv 07

Archiv 05

Archiv 06

 

11.November 07

Heute hat sich die letzte Schildkröte in den Boden verzogen und somit ist nun definitiv Winterruhe. Gerade noch rechtzeitig vor der grossen Kälte und dem Schnee. Dies ist nun der letzte Eintrag für dieses Jahr.

20.August 07

Vor ca. einem Monat erreicht mich einen Hilferuf einer Auffangstation, ob ich nicht noch Schildiböcke aufnehmen könnte, da eine alte Frau 12 Stück platzieren müsse, da diese nicht mehr zusammen leben könnten und sich beissen. Zudem müsste sie in Anbetracht ihres Alters nun wirklich abbauen, denn sie möchte die Schildis in guten Händen wissen. Nun ja so kamen auch dieses Jahr wieder vier Schildiböcke zu mir, obwohl ich eigentlich keine mehr wollte. Aber wie das so ist , wenn man Platz hat, kann ich schlecht nein sagen, wenn Tiere in Not sind. Vor wenigen Tagen erreichte mich einen Anruf einer Kollegin, ob ich nicht noch ein Böckchen, welches alleine sein Leben fristen muss und immer nur monoton in seinem Gehege herumläuft, aufnehmen könne. So ist am diesjährigen Schildihöck auch der Franz noch zu mir gekommen.

09.April 07

Heute sind meine letzten Schildis aus dem Winterschlaf erwacht und sie scheinen alle wohlauf zu sein, selbst der kleine Pfupf ( 4), welcher schon ende September in den Winterschlaf gegangen war. Ich bin froh, dass es allen gut geht. Nun kann ich wieder Schildifernsehen schauen.

09. März 07

Ich habe gestern alles Laub aus den Häusern genommen, so dass sich der Boden etwas erwärmen kann und siehe da heute hat mein Opa (60) sich schon nach oben gebudelt um zu schauen, ob schon Schildiwetter ist. Ich hatte mich riesiggefreut, dass gerade er als erstes heraufgekommen ist, denn ich zitterte schon etwas, da ich ja erst den zweiten Winter Schildis habe. Ich bin gespannt wie lange es geht, bis die anderen zum Vorschein kommen.

Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!